Der Beyond Burger

Letztens war die Freude im Coop riesig: In der vegan-Ecke entdeckte ich zum ersten Mal den legendären Beyond Burger.

Gegessen hatte ich den bereits am Vegifest in Chur und war absolut begeistert gewesen. Seitdem hatte ich auf meine innere Agenda gesetzt, diesen irgendwie zu beschaffen, damit meine bessere Hälfte den auch probieren kann. Notfalls online oder extra irgendwohin fahren. Und dann wurde er in unserem Coop im Sortiment aufgenommen!

Das Timing hätte auch besser nicht sein können, denn meine Eltern hatten sich zu Besuch angekündigt. Die bekamen also auch gleich den Burger vorgesetzt. Und waren begeistert. Geruch, Geschmack, Optik, Konsistenz… in allen Punkten eine perfekte Nachbildung eines Fleisch-Patties. So perfekt, dass auch meine Eltern beipflichten müssen, dass angesichts solcher Alternativen Fleischessen wirklich nicht nötig ist.

Was nun noch folgt ist die absolute Härteprobe: Wir haben gleich nochmal zwei Ladungen der Patty-Doppelpacks gekauft, welche meine Eltern mit nach Hause nehmen. Am Samstag werden diese dann meiner Oma (81) und meiner Patentante (89) kredenzt. Natürlich nicht als Burger, sondern wahrscheinlich mit Kartoffelbrei und Gurkensalat 😉 Mal schauen, wie die Vegi-Bratlinge noch eine Generation zurück ankommen…

Beyond Burger am Vegifest Chur
Beyond Burger zuhause

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert