Den Morgen versüsst…

… hat mir heute mein Kollege. Auf meinem Schreibtisch empfing mich eine kleine vegane Schokolade.

Manchmal erwartet einen im Büro eben doch nicht nur Arbeit 🙂

Einfach so. Hatte er gesehen und an mich gedacht. Was sagt man dazu?

Ich sage: Ich bin dankbar. Nicht nur für diese Aufmerksamkeit, sondern für alle lieben Gesten, die mir in den letzten Monaten entgegengebracht wurden. Zu allererst für die vielen Male, welche mein Freund sich für mich auf die Jagd nach immer neuen veganen Alternativen zu meinen Lieblingsprodukten begeben hat. Und dafür, dass er, zumindest zuhause, quasi auch schon vegan lebt, obwohl ich das nie von ihm verlangt habe. (Aber ich finde es schon toll, keine Milch, Eier und Käse im Kühlschrank zu haben.)

Ausserdem bin ich dankbar…

… meiner Mutter, die sich ebenfalls anlässlich meines letzten Besuchs auf eine sicher nervenaufreibende Odyssee begeben hat, um vegane Zutaten zu erstehen. (Einmal waren wir gemeinsam einkaufen, in einem mir seit dem Totalumbau nicht mehr bekannten Supermarkt – daher weiss ich, wie nervenaufreibend).

… meiner ganzen Familie, die ohne ein einziges Wort der Klage vier Tage lang vegan gegessen hat.

… meinem ehemaligen Boss, der für das nächste gemeinsame Abendessen extra eine Location ausgesucht hat, deren Besitzer er kennt, damit für mich extra etwas Veganes kochen lassen kann.

… meinem Ex, der früher Veganer-Witze gerissen hat und mich trotzdem nicht mal schräg angeschaut hat, als ich mich «geoutet» habe. Und sich sogleich angeboten hat, zum nächsten Abendessen bei uns ein selber gemachtes veganes Eis als Dessert beizusteuern.

… überhaupt allen meinen Freunden und Bekannten, die in der überwiegenden Mehrheit extrem positiv auf meine Lebensumstellung reagiert haben.

Ich habe wirklich total viel Unterstützung erhalten von lieben Menschen, die mir das Gefühl geben, dass sie hinter mir stehen. Dass ich nicht plötzlich zur Ausserirdischen geworden bin, nur weil ich keine tierischen Produkte mehr esse. Dass sie mich und meine Entscheidung voll und ganz respektieren. An all das hat mich diese süsse Überraschung heute Morgen erinnert und die gute Stimmung war während des heutigen Tages garantiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert