Mein erster Lauftreff – Und dann noch im veganen Rudel

Gestern habe ich, erklärte Einzelgängerin mit Leib und Seele, an meinem allerersten Lauftreff teilgenommen. Und dann nicht etwa irgendeiner, sondern der Gute-Nacht-Lauf des Laufen-gegen-Leiden-Vereins, der in zahlreichen Städten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz zeitgleich jeden Monat in der Vollmondnacht stattfindet.

Laufen gegen Leiden - Gute-Nacht-Lauf
Da kommt man in Versuchung, im Rudel den Mond anzuheulen

Ich fühle mich unter Fremden grundsätzlich erstmal nicht wohl, aber gestern Abend wurde ich positiv überrascht. Irgendwie fühlte ich mich in unserem kleinen Rudel sofort gut aufgehoben. Die Laufrunde war landschaftlich wunderschön, die Gespräche nebenbei interessant und anregend und die Atmosphäre einfach super.

Das wird definitiv nicht mein einziger Gute-Nacht-Lauf bleiben. Das entsprechende T-Shirt ist auch schon bestellt, damit ich in Zukunft auch bei meinen Einzeltrainings Werbung für die gute Sache machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert