Filmempfehlungen für den Halloween-Monat – Teil 1

Noch kann man mit T-Shirt auf der Terrasse sitzen, also der Winter naht noch nicht. Aber Halloween! Und wie bei Weihnachten sollte man sich doch da schon den ganzen Monat darauf einstimmen finde ich. Wer also nicht bis Ende Oktober mit der Gänsehaut warten will, für den habe ich ein paar Empfehlungen.

Starten wir mit einem Klassiker:

Wickerman (1973)

Dieser weitere Klassiker kann zwar mit der heutigen CGI nicht mithalten, aber ich liebe das Ende:

Der Nebel (2007)

Die erste Empfehlung im Bereich Psycho-Horror  stammt ebenfalls aus der Feder von Stephen King :

Das Spiel (2017)

Hier brauchen szenenweise vor allem Männer gute Nerven:

Antichrist (2009)

Verstörend gut:

Hereditary (2018)

Get-out (2017)

Für Liebhaber des Louisiana-Flairs:

Der verbotene Schlüssel (2005)

Und dieser geht auch in die Richtung:

Spell (2021)

Eine spannende Dystopie:

Kadaver (2020)

Und nun noch ein paar ziemlich abgedrehte Streifen. Der erste ist zwar schon alt, aber immer wieder gut:

Taxidermia (2006)

Wir (2019)

Unvergesslich, die Klippenszene:

Midsommar (2019)

Wer denkt, dass Stop Motion nicht gruselig sein kann:

Mad God (2021)

Und zum Schluss noch etwas für die Lachmuskeln:

5 Zimmer, Küche, Sarg (2014)

In dem Sinne, meine wichtigste Empfehlung: Schnappt euch schon jetzt das Popcorn und gönnt euch den ganzen Oktober durch die Gänsehaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert