Fermentierungs-Workshop im Peacefood.BIO Luzern

Von Zeit zu Zeit gibt Armando, der Inhaber des Peacefood.BIO, welches das erste rein vegane Restaurant Luzerns ist, einen kostenlosen Kurs über die Vorzüge und Techniken der Fermentierung.

Wir erfuhren viel Interessantes darüber, wie Kombucha, Kimchi, Kefir, Rejuvelac und Co. hergestellt werden. Dies sogar inklusive Live-Vorführungen mit anschliessender Degustation. Vor allem der Joghurt aus Kürbiskernen und die schnelle fermentierte Tomatensauce waren sehr fein.

Vor und nach dem Kurs und während der Pause konnte man nebenan im farbenfrohen Selbstbedienungs-Restaurant noch viele andere, oftmals auch fermentierte Lebensmittel ausprobieren, z.B. Natto oder fermentierte Fava-Bohnen.

Insgesamt war der Nachmittag eine interessante und bereichernde Erfahrung.

Ich werde sicher das eine oder andere mal zuhause ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert