Der Adventskalender ist tot – es lebe der Halloween-Kalender!

Eigentlich weiss ich nicht, wieso ich, obwohl ich gar nichts mit Weihnachten oder Religion allgemein am Hut habe, vor etwa 6 Jahren oder so einen Adventskalender für meinen Freund gebastelt habe. Wenn man den Kalender anschaut, sieht man allerdings sofort, welcher Tag mir eigentlich heilig ist…

Leider kann ich seit zwei Jahren die Vor-Halloween-Zeit gar nicht mehr so richtig geniessen, weil der Oktober in meinem aktuellen Job einfach nur der schlimmste Monat überhaupt ist.  Seit ich dort angefangen habe, hasse ich diesen Monat leider, weil er aus nichts als Arbeit bis zum Umfallen besteht.

Aber das kann doch eigentlich nicht sein, dass ich mir von der Arbeit meinen höchsten Feiertag und all die schönen Vorbereitungen dazu vermiesen lasse…

Deshalb habe ich mir überlegt, dass ich anstatt die bedeutungslosen Dezembertage bis Weihnachten zukünftig lieber die Oktobertage bis Halloween herunterzählen möchte.

Am Kalender selbst muss dafür gar nichts verändert, sondern nur noch sieben Türchen hinzufügen.

Was jedoch anders ist: Der Kalender wird zur Hälfte für mich selber sein. Immerhin bin ich ja der grössere Halloween-Fan im Haushalt. Die geraden Türchen werde ich selber für mich bestücken, die ungeraden kann mein Partner füllen. Natürlich alles unter der Vorgabe, dass es irgendeinen Halloween oder zumindest düsteren Bezug hat. Mein Freund war erstmal mässig begeistert angesichts der Aussicht darauf, selber kreativ werden zu müssen. Aber mein Angebot, einen Teil seiner Türchen zu kapern wollte er komischerweise auch nicht annehmen 😉

Ich freue mich jedenfalls darauf, die Vor-Halloween-Zeit angemessen zu zelebrieren. Natürlich möchte ich auch wieder das eine oder andere gruselige Rezept auf den Blog stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert